16.04.2019 | Paul Gerhardt Diakonie

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (w/m/d)

Jobnummer: ZDP-274-2018

• Im Bereich: Management / Verwaltung

Der Bereich Zentrale Dienste Personal ist für das gesamte Personalmanagement aller Einrichtungen der Paul Gerhardt Diakonie zuständig.

Für unser Team der Entgeltabrechnung suchen wir einen

Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit

• Erfassung, Überwachung und Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten
  • Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Veränderungs- und Austrittsprozesse
  • Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen
  • Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
  • Verwaltung der Personalakten
  • Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Führungskräfte und Externe in allen Fragen der Entgeltabrechnung

• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Umfassende Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Kenntnisse im Tarifvertragsrecht sind wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Entgeltabrechnungssystemen (z.B. Loga)
  • Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Vorgehensweise
  • Teamorientierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise
  • Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen

Ihren Einsatz belohnen wir mit einer Vergütung nach unserem attraktiven Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 38,5 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten, in der Regel ein 13. Monatsgehalt, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten) und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung und Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Unternehmensakademien bieten Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und wenn es mal eine betriebliche Notsituation gibt, ist unser Kinderbetreuungsservice KidsMobil immer für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 16.05.2019 unter Angabe der Jobnummer ZDP-274-2018.

Paul Gerhardt Diakonie gAG
Zentrale Dienste Personal
Siemensdamm 50
bewerbung(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie