15.04.2019 | Evangelische Lungenklinik Berlin

Jobnummer: ELK-231-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Sonstiges

Die Evangelische Lungenklinik Berlin, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Für unsere chirurgische Station suchen wir einen engagierten und teamfähigen Servicemitarbeiter m/w/d, zunächst befristet für 2 Jahre in Teilzeit mit 75% von 38,5 Wochenstunden im Zweischichtsystem (Früh- und Zwischendienst), inkl. Wochenenddienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt, gern ab 01.05.2019.

• In unserer täglichen Arbeit stehen das Wohl und die bestmögliche Versorgung unserer Patienten im Mittelpunkt. Mit viel Engagement und einer ausgeprägten Serviceorientierung übernehmen Sie die Organisation rund um die Essensversorgung (Buffetsystem) für die Patienten im chirurgischen stationären Bereich
  • In enger Abstimmung mit unserem externen Caterer stellen Sie sicher, dass eine vielseitige und abwechslungsreiche Kost angeboten wird.
  • Zusätzlich unterstützen das Pflegeteam auf der Station durch die Übernahme von Servicetätigkeiten wie zum Beispiel Botengängen.

• Berufserfahrung im Servicebereich (Hotel, Gastronomie) und im Umgang mit Patienten/Bewohnern/Kunden/Gästen
  • Überzeugender Dienstleitungsgedanke, Verständnis von Service
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Umsichtigkeit, Kreativität
  • Engagement und Verantwortungsbewusstsein
  • Leistungsbereitschaft und -Fähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf eine Vergütung nach AVR DWBO inklusive zusätzlicher Altersversorgung sowie auf ein aufgeschlossenes, junges und herzliches Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung. Ihrem Wissensdurst kommen wir mit breit gefächerten Fortbildungen entgegen – zum Beispiel an unserer eigenen PGD Akademie. Auch in puncto Gleichgewicht zwischen Job und Familie sind wir für Sie da: durch unsere Kooperation mit dem verlässlichen Betreuungsservice KidsMobil sowie mit dem Träger einer nahegelegenen Kita haben wir auch Ihre Kleinsten im Blick. Nicht zuletzt erhalten Sie ein rabattiertes BVG Jobticket.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Für weitere Infos steht Ihnen die Stationsleiterin Sabine Krüger gerne unter der Telefonnummer 030 94802121 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-231-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Bianka Grau, Pflegedirektorin
Lindenberger Weg 27
bianka.grau(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie