21.08.2019 | Evangelische Lungenklinik

Jobnummer: ELK-284-2019

• Im Bereich: Ärztlicher Dienst
  • Fachrichtung: Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Palliativmedizin

Die Evangelische Lungenklinik, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Zur Verstärkung unseres psychosozialen Teams im Lungenkrebszentrum der Ev. Lungenklinik Berlin suchen wir ab sofort einen Psychologen (m/w/d) idealerweise mit der Weiterbildungsbezeichnung Psychoonkologie.

Gerne kann der Bewerber/ die Bewerberin alternativ eine Weiterbildung in diesem Bereich unter unserer Mitarbeit erlangen. Eine Teilzeitbeschäftigung mit bis zu 20 Stunden/Woche ist vorgesehen.

• Die Klinik für Pneumologie bietet ein umfassendes Spektrum der Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Erkrankungen der Atmungsorgane. Fachärzte, speziell ausgebildete Pflegekräfte und Physiotherapeuten, Psychoonkologen und Sozialdienst arbeiten dabei eng zusammen.
  • Hauptarbeitsgebiete der Klinik sind akute und chronische Lungenerkrankungen inkl.  Tumorerkrankungen.
  • Seit Ende 2018 ergänzt eine Palliativstation mit 14 Betten unser Leistungsspektrum.
  • Sie begleiten unsere Patienten und deren Angehörigen psychologisch bzw. psychoonkologisch.
  • Bei der Umsetzung des Projektes "Vorausschauende Versorgungsplan" arbeiten Sie mit.

• Psychologe oder Psychoonkologe (M. Sc. oder Diplom)
  • Erfahrung in der Betreuung von Tumorpatienten und ihrer Angehörigen wünschenswert
  • Teamfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Blick für die Gestaltung klinikübergreifender integrativer Organisationsprozesse

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Hospitationstag absolvieren. In jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Sie dürfen in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Für Fragen stehen Ihnen Frau Dr. Sänger (Oberärztin Palliativmedizin) sowie Herr Tessmer (Psychoonkologe) unter der Telefonnummer 030 94802-112 oder per E-Mail (sekr.pneumologie.lungenklinik(at)jsd.de) zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.09.2019 unter Angabe der Jobnummer ELK-284-2019.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Geschäftsführer Herr Bert Zeckser
Lindenberger Weg 27

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie