18.09.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Gesundheits- und Krankenpfleger für die Intensivstation / Anästhesie (w/m/d)

Jobnummer: EWK-461-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Intensivpflege

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Unser Team der Intensivstation heißt Sie in seiner Mitte herzlich willkommen. Wir zeichnen uns durch präzises und vorausschauendes Arbeiten aus und freuen uns auf Ihre kompetente Unterstützung als

Gesundheits- und Krankenpfleger für die Intensivstation/ Anästhesie

• Auf der anästhesiologisch geführten interdisziplinären Intensivstation mit 16 Betten werden alle konservativen und operativen Krankheitsbilder unserer Kliniken mit modernsten Methoden behandelt. Zur Verfügung stehen z.B. TEE, PiCCO, PAC, Citratdialyse, Bronchoskopie, Dilatationstracheotomie, Evita Beatmungsgeräte sowie hämodynamisches Monotoring.
  • Sie übernehmen eigenverantwortlich die Intensivpflege schwerkranker, inkl. invasiver und nicht-invasiver beatmeter Patienten aus verschiedenen operativen Disziplinen sowie die Notfallversorgung (REA-Team).  Anhand des Patienten-Datenmanagementsystems verfolgen Sie die Verläufe Ihrer Patienten. Notwendige ethische Fallbesprechungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

• Sie wissen, wie es geht und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, gern bereits mit dem Schwerpunkt Anästhesie -und Intensivpfleger.
  • Sie übernehmen Verantwortung, denken qualitätsbewusst und bringen zielorientiert Ihre Fachkompetenz ein.
  • Sie arbeiten multiprofessionell vernetzt im Team auch mit den anderen Berufsgruppen an unseren Schnittstellen.
  • Als neugieriger Mensch stehen Sie Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber und freuen sich über Fort- und Weiterbildungen, z. B. zum Anästhesie- und Intensivpfleger oder Praxisanleiter.
  • Sie bringen ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Sorgfalt in einem modernen Hochrisikobereich mit.
  • Sie arbeiten selbstverständlich an Hand von Standards und bringen bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrung mit, aber auch Berufsanfänger sind bei uns willkommen.
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Gerne können Sie bei uns eine Hospitation absolvieren, später starten Sie mit einer fundierten, praxisbezogenen Einarbeitung.

In dieser Position erwartet Sie eine vielseitige Herausforderung bei einem der größten Anbieter von Gesundheitsleistungen in Berlin.

Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit geprägt ist – unser aufgeschlossenes Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen.

Für Ihre berufliche Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Paul Gerhardt Diakonie garantiert Ihnen zahlreiche Fort- und Weiterbildungsoptionen und Karrierechancen. Darüber hinaus haben wir auch ein umfangreiches E-Learning Programm, dass Sie zur jeder Zeit auf den aktuellsten Wissensstand bringt.

Was Sie bei uns bewegen, ist von großer Verantwortung geprägt. Genau deshalb dürfen Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR DWBO, diversen Zusatzleistungen (Jobticket) und einer betrieblichen Altersversorgung rechnen. Zusätzlich bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

Natürlich denken wir auch an Ihre Liebsten: In einer Notsituation können Sie sich voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ verlassen.

Sie sind auch shoppingbegeistert, in unserem Portal CorporateBenefits finden sie bei über 600 Marken zahlreiche Prozente.

• Wir bieten unseren Mitarbeitern eine zusätzliche Altersversorgung.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Pflegedirektorin Andrea Lemke unter der Telefonnummer 030-3702 2033 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.10.2019 unter Angabe der Jobnummer EWK-461-2019.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Andrea Lemke, Pflegedirektorin
Stadtrandstraße 555
andrea.lemke(at)jsd.de

Über die Johannesstift Diakonie

Die Johannesstift Diakonie ist mit 8.850 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Johannesstift Diakonie