14.05.2018 | Paul Gerhardt Diakonie Hospiz

Gesundheits- und Krankenpflegepersonal für das stationäre Hospiz (w/m)

Jobnummer: HOS-221-2018

• Im Bereich: Pflege / Betreuung
  • Fachrichtung: Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege

In Berlin-Wilmersdorf betreibt die Paul Gerhardt Diakonie ein stationäres Hospiz mit Platz für 14 Hospizgäste. Bei der Versorgung unserer Hospizgäste legen wir besonderen Wert auf Selbstbestimmung, Familienorientierung, spirituelle sowie kulturelle Angebote, Trauerbegleitung und eine enge Verbindung zur Natur.

Wir suchen zum 01.10.2018 (oder ggf. früher) für das stationäre Hospiz

Gesundheits- und Krankenpflegepersonal (w/m) Vollzeit oder Teilzeit (38,5 Wochenstunden- 30 Wochenstunden)

• Abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Palliative Care-Weiterbildung und/oder Erfahrung im Hospiz- und Palliativbereich wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • Identifikation mit dem Hospizgedanken und der diakonischen Unternehmenskultur der Paul Gerhardt Diakonie
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit im Dreischichtsystem
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Fortbildungen und Supervisionen

• Vergütung nach AVR DWBO und zusätzliche betriebliche Altersversorgung
  • Jobticket
  • Möglichkeit zur Hospitation in Form eines „Schnuppertags“
  • Fortbildungsmöglichkeiten in der Akademie der Paul Gerhardt Diakonie in Lutherstadt Wittenberg und Berlin

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2018 unter Angabe der Jobnummer HOS-221-2018.

Andrea Chuks
Hospiz- und Pflegeleitung Paul Gerhardt Diakonie Hospiz
Auguste-Viktoria-Straße 10
andrea.chuks(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie