16.04.2018 | Paul Gerhardt Diakonie Services

Sachbearbeiter Einkauf konsumtiv Vollzeit Berlin Spandau (w/m)

Jobnummer: PGDS-188-2018

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Dienstleistungen

Unser Tochterunternehmen Paul Gerhardt Diakonie Services bietet als moderner Dienstleister professionelle Services für die Häuser der Paul Gerhardt Diakonie sowie für externe Einrichtungen. Zum Portfolio zählen Einkauf und Logistik, Cateringleistungen, Infrastruktur- und Baumanagement, Sterilisation von Medizinprodukten und Unterhaltsreinigung sowie Dienstleistungsmanagement.

Für unser Team im konsumtiven Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Unterstützung.

■ Auf Ihrer Agenda stehen unter anderem das Bestellwesen und die Materialverwaltung – die Bearbeitung bzw. Pflege der zugehörigen Vorgänge und Stammdaten erfolgt in SAP R/3 MM.
■ Weiterhin vergleichen Sie Angebote und werten sie im Detail aus – und auch das Anfragen bzw. Verhandeln von Preisen gehört zu Ihrem verantwortungsvollen Job.
■ Wir bauen darauf, dass Sie Bestellungen aufmerksam nachverfolgen, Rechnungsfragen lückenlos klären und uns bei der Umsetzung von Standardisierungen unter die Arme greifen.
■ Schlussendlich agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für Lieferanten und behalten dabei alle terminlichen Absprachen zuverlässig im Blick.

■ 3-jährige kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 1 Jahr Berufspraxis im Einkauf
■  Vorkenntnisse im Gesundheitswesen
■ versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise bereits bewandert in SAP R/3
■ kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Konfliktlösungsgeschick
■ hohe Eigeninitiative sowie ein präziser und klar strukturierter Arbeitsstil

Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben bei einem erfolgreichen Unternehmen der Gesundheitsbranche. Ihren Einsatz belohnen wir mit einer marktüblichen Vergütung sowie auf Wunsch mit attraktiven Zusatzleistungen, zum Beispiel mit einem rabattierten Jobticket. Ferner warten individuelle Entwicklungschancen und Fortbildungsmöglichkeiten auf Sie. Neuer Input begegnet Ihnen entweder on-the-job oder im Rahmen von Veranstaltungen unserer PGD-Akademie. Denn unser Credo lautet, dass wir Ihre persönlichen Talente ebenso fordern wie fördern.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Frau Urbansky, Personalreferentin telefonisch unter 030 370227-145 zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 22.04.2018 unter Angabe der Jobnummer PGDS-188-2018 .

Bewerbung.PGDS[at]pgdiakonie.de

alternativ postalisch/persönlich an:

Paul Gerhardt Diakonie Services GmbH
Griesingerstr. 8 (Haus 12)

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie