10.05.2019 | Katharina von Bora Hospiz

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (w/m/d)

Jobnummer: HOS-296-2019

• Im Bereich: Pflege / Betreuung

Das Katharina von Bora Hospiz auf dem Gelände des Evangelischen Krankenhauses Paul Gerhardt Stift ist ein stationäres Hospiz mit Platz für 10 Hospizgäste. Es ist ein Ort der Geborgenheit, an dem schwerkranken Menschen ein würdevolles Leben bis zum Ende ermöglicht wird.

Unterstützen Sie unser gemeinsames Ziel und werden Sie Teil eines Teams aus Pflegenden, Sozialarbeitern, Seelsorgenden und Ehrenamtlichen, das unsere Hospizgäste und ihre Angehörigen fürsorglich begleitet.

Wir suchen für unser Team zum 01. Juni 2019 Gesundheits- und Krankenpfleger oder Altenpfleger (w/m/d) in Teil - oder Vollzeit (30 - 40 h/Woche) für ein unbefristetes Dienstverhältnis.

• Wir ermöglichen in unserem Hospiz Schwerstkranken ein würdevolles, schmerzfreies und selbstbestimmtes Leben bis zuletzt. Unseren Gästen bieten wir einen individuell gestaltbaren Lebensraum. Autonomie, Familienorientierung, spirituelle und kulturelle Angebote sowie Trauerbegleitung werden bei uns besonders berücksichtigt.
  • Nun setzen wir darauf, dass Sie alle Herausforderungen der Pflege unserer Gäste mit großem Verantwortungsbewusstsein meistern.
  • Als echter Teamplayer arbeiten Sie eng und vertrauensvoll mit allen beteiligten Kollegen zusammen.

• Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege
  • Erfahrungen im Hospiz- und Palliativbereich und / oder eine Palliative Care Weiterbildung sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft im Dreischichtsystem beziehungsweise im Nachtdienst
  • Interesse und Bereitschaft an regelmäßigen Fortbildungen und Supervisionen

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft. Unsere Türen stehen offen und Ihre neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Ihren Einsatz wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO – das bedeutet: 40 Stunden-Woche, Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile. Ihre Horizonterweiterung fördern wir mit der Kostenübernahme für vielfältige Fortbildungen, unter anderem in unserer Unternehmensakademie.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen die die Leitung des Katharina von Bora Hospizes Frau Sindy Herrmann unter Telefon 03491 503023 gern zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn  Sie sich mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens identifizieren - unabhängig von Herkunft, sexueller Identität, Religion, Geschlecht, Alter oder einer Behinderung. Mit der Berufsbezeichnung sind unter Verwendung des generischen Maskulinums alle Menschen gemeint.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.05.2019 unter Angabe der Jobnummer HOS-296-2019.

Katharina von Bora Hospiz
Leitung Frau Sindy Herrmann
Paul-Gerhardt-Straße 42 - 45
06886  Lutherstadt Wittenberg

S.Herrmann(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 8.800 Mitarbeitern das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie

Lutherstadt Wittenberg

Die historische Lutherstadt Wittenberg liegt zentral im landschaftlich reizvollen Mitteldeutschland (per ICE in ca. 30 Minuten nach Berlin oder Leipzig) und bietet mit einem abwechslungsreichen Kultur- und Wirtschaftsleben sowie allen weiterführenden Schulen einen hohen Freizeit- und Wohnwert. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.