05.10.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Vorsorge für den Ernstfall – Patientenverfügung und mehr

Eine Patientenverfügung und eine Vorsorgevollmacht können für jeden Menschen – unabhängig vom Alter – sehr wichtig werden, nämlich dann, wenn er oder sie selbst nicht mehr entscheiden kann. Das nächste Paul-Gerhardt-Gesundheitsforum am Donnerstag, dem 12. Oktober 2017, ist deshalb dem Thema „Vorsorge für den Ernstfall“ gewidmet. Beginn ist um 18:00 Uhr in der Krankenhaus-Kapelle.

„Für den Fall, dass wichtige Fragen zur medizinischen Behandlung nicht mehr selbst beantwortet werden können, beispielsweise nach einem schweren Unfall, kann jeder einzelne mit einer Patientenverfügung sowie einer Vorsorgevollmacht konkret festlegen, was er oder sie in dieser Situation möchte oder eben auch nicht. Diese Vorsorgedokumente sind oft auch für die Angehörigen wichtig und hilfreich, um ihnen in einer emotional schwierigen Zeit Ängste und Unsicherheiten zu nehmen“, sagt Sindy Herrmann, Leiterin des Krankenhaus-Sozialdienstes, des Palliative Care Teams und des Ökumenischen Hospizdienstes am Paul Gerhardt Stift.

Im Gesundheitsforum erklärt sie, welches Dokument was regelt und beantwortet gern die Fragen der Gäste. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Über das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Paul Gerhardt Diakonie sowie der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren.

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Zur Paul Gerhardt Diakonie gehören acht Krankenhäuser, sieben Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie Einrichtungen für betreutes Wohnen, ein Hospiz und mehrere ambulante Rehabilitationszentren sowie medizinische Versorgungszentren in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Darüber hinaus werden Einrichtungen anderer Träger im Management geführt.

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul-Gerhardt-Straße 42-45