23.07.2019 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Sei mein Lebensretter!

Die kleine Maike braucht dringend einen Stammzellspender

Das Enkelkind einer Kollegin aus unserem Krankenhaus ist im Alter von nur 6 Monaten an Leukämie erkrankt. Seit kurzem geht es dem Kind immer schlechter und die kleine Maike braucht dringend einen geeigneten Spender!

Deshalb findet am Dienstag, 6. August 2019 von 14:00 bis 18:00 Uhr im Foyer ein weiterer Typisierungs-Termin im Foyer des Evangelischen Krankenhauses Paul Gerhardt Stift in Wittenberg statt.

Bitte unterstützen auch Sie die Aktion, lassen sich selbst typisieren und erzählen anderen davon. Vielen Dank vorab für jede Unterstützung!

Die Typisierung erfolgt per Wangenabstrich unkompliziert, schmerzfrei und schnell. Vorab werden die Personalien aufgenommen. Wer sich typisieren lassen möchte, muss mindestens 18 Jahre und höchstens 50 Jahre alt sein, darf nicht an Erkrankungen von Herz- und Kreislauf (z.B. Bluthochdruck), Lunge oder anderen Organen leiden. Auch sollten keine Stoffwechselerkrankungen, Erkrankungen des Nervensystems oder bösartige Erkrankungen vorliegen.

Wer an diesem Tag nicht teilnehmen kann, kann über das Online-Portal der Deutschen Stammzellenspenderdatei ein Typisierungs-Set zuschicken zu lassen, um sich registrieren zu lassen. Der Wangenabstrich wird dann kostenfrei zurückgeschickt.

Weitere Bilder:

Über das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Johannesstift Diakonie sowie der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren.

Über die Johannesstift Diakonie gAG

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. 8.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten moderne Medizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul-Gerhardt-Straße 42-45