31.07.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Benefizkonzerte mit der finnischen Gospelsängerin Nina Åström: 824,18 Euro für Hospiz

Die Benefizkonzerte mit der finnischen Gospelsängern Nina Äström im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift sowie in der Hoffnungskirche haben zusammen mit dem Kuchenbasar der Krankenpflegeschülerinnen und -schüler 824,18 Euro zugunsten des Projekts „Ein Hospiz in Wittenberg“ erbracht. Beide Konzerte waren sehr gut besucht.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Jörg Schütze für die hervorragende Organisation und Unterstützung. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die Schülerinnen und Schüler der Krankenpflegeschule, die vor dem Konzert selbstgebackenen Kuchen zugunsten des Hospiz-Projektes verkauft haben.

Über das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Paul Gerhardt Diakonie sowie der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren.

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Zur Paul Gerhardt Diakonie gehören acht Krankenhäuser, sieben Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie Einrichtungen für betreutes Wohnen, ein Hospiz und mehrere ambulante Rehabilitationszentren sowie medizinische Versorgungszentren in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. Darüber hinaus werden Einrichtungen anderer Träger im Management geführt.

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul-Gerhardt-Straße 42-45