31.07.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Benefizkonzerte mit der finnischen Gospelsängerin Nina Åström: 824,18 Euro für Hospiz

Die Benefizkonzerte mit der finnischen Gospelsängern Nina Äström im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift sowie in der Hoffnungskirche haben zusammen mit dem Kuchenbasar der Krankenpflegeschülerinnen und -schüler 824,18 Euro zugunsten des Projekts „Ein Hospiz in Wittenberg“ erbracht. Beide Konzerte waren sehr gut besucht.

Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Jörg Schütze für die hervorragende Organisation und Unterstützung. Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die Schülerinnen und Schüler der Krankenpflegeschule, die vor dem Konzert selbstgebackenen Kuchen zugunsten des Hospiz-Projektes verkauft haben.

Über das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Paul Gerhardt Diakonie sowie der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren.

Über die Paul Gerhardt Diakonie gAG

Die Paul Gerhardt Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Seit dem Zusammenschluss mit dem Evangelischen Johannesstift ist die Paul Gerhardt Diakonie in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in folgenden Sparten vertreten:

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul-Gerhardt-Straße 42-45