27.08.2019 | Evangelisches Charlottenheim

Aus dem Charlottenheim wird Pflege & Wohnen Elisabeth

Neuer Name, alte Qualität: Mitarbeiter und Bewohner feierten gemeinsam den neuen Namen des Pflegewohnhauses an der Lützowstraße: aus dem Charlottenheim wurde jetzt auch offiziell Pflege & Wohnen Elisabeth. Hintergrund der Umbenennung ist die Fusion aus Evangelischem Johannesstift und Paul Gerhardt Diakonie zur Johannesstift Diakonie gAG. In diesem Zusammenhang wurden auch alle Pflegeeinrichtungen des Unternehmens namentlich angepasst.

Das Pflege & Wohnen Elisabeth befindet sich auf dem Gelände der Evangelischen Elisabeth Klinik in direkter Nähe zum Potsdamer Platz. Hier haben die Bewohner die Wahl zwischen der Ruhe der parkähnlichen Gartenanlage und dem pulsierenden Stadt- und Kiezleben an der Potsdamer Straße. Nachbarschaftsvereine, Quartiersmanagement, Anwohner sowie eine aktive Kirchengemeinde sorgen mit ihren Aktionen und Veranstaltungen für einen ungezwungenen Austausch. Als diakonische Einrichtung wird unser Handeln von christlichen Werten bestimmt. Pflege, Betreuung und Beratung sind uns genauso wichtig wie persönliche Zuwendung, Respekt, Mitmenschlichkeit und Wärme. Unser Ziel ist es, das sich unsere Bewohner in ihrem neuen Zuhause sicher und geborgen fühlen.

Die Nähe zur Evangelischen Elisabeth Klinik gewährleistet im akuten Krankheitsfall oder im Notfall schnelle Hilfe und medizinische Versorgung.

Über das Pflege & Wohnen Elisabeth

Das Pflege & Wohnen Elisabeth in Berlin-Mitte, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine vollstationäre Pflegeeinrichtung.

Über die Johannesstift Diakonie gAG

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. 8.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten moderne Medizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

Neues aus der Paul Gerhardt Diakonie

19.09.2019 | Paul Gerhardt Diakonie

01.10.2019 | Evangelisches Geriatriezentrum Berlin (EGZB)

Babygalerie

16.09.2019 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau