09.08.2019 | Paul Gerhardt Diakonie

40 Kinder absolvieren erfolgreich die KinderSommerUni 2019

Das war eine volle Woche! Intensive Bildung, Sommer mit Sonne pur, eine lebendige Gemeinschaft und jeden Tag Abenteuer hautnah. In der vorletzten Sommerferienwoche hießen wir vierzig Grundschulkinder aus den sogenannten Brennpunktschulen Berlins im Johannesstift willkommen.

Fünf Tage, vier Nächte waren sie unsere Gäste: im Zeltlager, in unterschiedlichen Workshops, auf der Havel, im Mitarbeiterrestaurant und im großen Zirkuszelt. Glänzende Augen, bleibende Erkenntnisse durch Erlebnisse, Mückenstiche und Schwielen an den Händen werden die Woche noch eine Zeit bezeugen. Ein Riesenerfolg, der ohne die Hilfe und Unterstützung vieler Menschen und Institutionen nicht möglich gewesen wäre.

Wir danken der Joachim Herz Stiftung für die großzügige Förderung und der BVG für die Bereitstellung eines Busses für die An- und Abfahrt. Wir danken weiterhin den superfleißigen Mitgliedern des Round Table aus Berlin für die Förderung und den Auf- und Abbau. Nicht zuletzt ein Dank an alle Mitarbeiter_innen im und jenseits des Stifts. Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer_innen und ganz besonders an alle Einzelspenderinnen und -spender!

Mehr zu „Kinder beflügeln“

Weitere Bilder:

Über die Johannesstift Diakonie gAG

Die Johannesstift Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. 8.850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten moderne Medizin und zugewandte Betreuung im Einklang mit den christlich-diakonischen Werten des Unternehmens. Der Träger betreibt Einrichtungen in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in den Bereichen:

Johannesstift Diakonie gAG

Siemensdamm 50