17.04.2019 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

4. Benefizkonzert „Musik für die Seele“

Zum vierten Mal in Folge erleben die Wittenberger ein außergewöhnliches Konzerterlebnis: Am Sonntag, dem 5. Mai 2019 sind alle Musikliebhaber von 17:00 bis 18:00 Uhr wieder zum Benefizkonzert „Musik für die Seele“ in der Stadtkirche der Lutherstadt eingeladen. Mit diesem Konzert werden die Stadtkirche, das Katharina von Bora Hospiz in Wittenberg sowie der Ambulante Hospizdienst am Paul Gerhardt Stift unterstützt.

„Wir sind froh und dankbar, dass unsere Konzerte in den vergangenen Jahren so gut angenommen worden sind“, sagt Prof. Dr. Peter Jehle, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I am Paul Gerhardt Stift. Gemeinsam mit den beiden Musikern der Anhaltischen Philharmonie – Frauke Groß und Norbert Messing – gestaltet er das Benefizkonzert zum vierten Mal in Folge. Das Ensemble aus Flöte (Frauke Groß), Trompete (Norbert Messing) und Klavier (Peter Jehle) spielt Werke von Bach, Händel, Mozart, Beethoven, Schubert, Bizet, Fauré, Gounod und weiteren Komponisten. Passend zu der Marienausstellung in der Stadtkirche St. Marien werden auch einige der berühmten Vertonungen des Ave Maria erklingen. Tauchen Sie ein in die Welt meditativer Musik und nehmen Sie sich die Zeit für dieses Konzert in der Wittenberger Stadtkirche, unser aller „notre dame“ mitten in der Stadt.

Über das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Lutherstadt Wittenberg ist eine Einrichtung der Paul Gerhardt Diakonie Krankenhaus und Pflege GmbH in Trägerschaft der Paul Gerhardt Diakonie sowie der Paul-Gerhardt-Stiftung. Als Krankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg bieten wir neben einer hochwertigen Allgemein- und Notfallversorgung auch spezialisierte Fachbereiche und Zentren.

Über die Paul Gerhardt Diakonie gAG

Die Paul Gerhardt Diakonie gAG ist das größte konfessionelle Gesundheits- und Sozialunternehmen in der Region Berlin und Nordostdeutschland. Seit dem Zusammenschluss mit dem Evangelischen Johannesstift ist die Paul Gerhardt Diakonie in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen und Niedersachsen mit einem vielfältigen Angebot in folgenden Sparten vertreten:

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul-Gerhardt-Straße 42-45