Individuelles Wohnen im Seniorenstift Georg Schleusner

Für ein gutes Wohlgefühl

Das Seniorenstift Georg Schleusner verfügt über 172 Pflegeplätze, die sich auf modern ausgestattete, möblierte Einzelzimmer und Doppelzimmer mit Duschbad verteilen. Die sechs Wohnbereiche tragen Namen wie z. B. „Roseneck“ oder „Regenbogengarten“ und verfügen jeweils über einen Gemeinschaftsraum. Außerdem stehen Wohnaufenthaltsräume mit Küchenzeile, ein Saal für Festveranstaltungen, eine Cafeteria und ein Friseur zur Verfügung.

Die Farb- und Lichtgestaltung des Hauses, die eine Verbindung von innen nach außen schafft, steht im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten und erleichtert unseren Bewohnern die Orientierung. Eigene Möbel und Bilder können mitgebracht werden, weil sie wichtige Zeugen eines langen Lebens sind und das Wohlgefühl in unserem Pflegeheim entscheidend verbessern.

Zum Erleben von Gemeinschaft werden im kleinen, familiären Kreis die Speisen in den Wohngruppenräumen angeboten. Auf Wunsch oder im Krankheitsfall wird auch im Zimmer serviert. Für Getränke etc. kann ein kleiner Kühlschrank gemietet werden. Die Cafeteria „Maiblumen-Café“ steht unseren Bewohnern jeden Nachmittag offen. Aber auch Gäste aus der Nachbarschaft sind zum Mittagessen und Kaffeetrinken willkommen.

Unser Neu- und der sanierte Altbau sind im Winkel miteinander verbunden und bilden im Inneren eine windgeschützte Fläche, die zu einem kleinen Park gestaltet wurde. So ist unser Seniorenstift umgeben von idyllischen Außenanlagen mit Teich, Springbrunnen und Vogelvoliere. Bei schlechtem Wetter genießen unsere Bewohner den Aufenthalt im großzügig gestalteten und hellen Wintergarten. Direkt im Haus befindet sich auch ein Friseursalon.

Zentral und doch grün

Das Seniorenstift Georg Schleusner befindet sich in der Lutherstadt Wittenberg unweit des Zentrums mit seinen eindrucksvollen Originalschauplätzen der Reformation. Die Stadt bietet eine Vielfalt geschichtsträchtiger Kirchen, Museen und Gebäude, darunter mit der Stadtkirche die Predigtkirche Martin Luthers, das Melanchthonhaus, die Schlosskirche mit Thesentür, die Cranachhäuser, das Bugenhagenhaus oder das historische Rathaus.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internetauftritt der Stadt Lutherstadt Wittenberg.

Seniorenstift Georg Schleusner

Wichernstraße 25