Altenpflege: Einen Beruf mit Zukunft lernen

In den Einrichtungen des Geschäftsfelds Pflege und Senioren der Paul Gerhardt Diakonie erlernen Sie alle praktischen Grundlagen für den Altenpflegeberuf. Während Ihrer Ausbildung stehen Ihnen qualifizierte Praxisbegleiter zur Seite und vermitteln Ihnen auf der Grundlage eines individuellen Ausbildungsplans und in Abstimmung mit den Unterrichtseinheiten der Altenpflegeschule die beruflichen Kompetenzen.

Voraussetzungen

Damit wir Sie zum/zur Altenpfleger/in ausbilden können, müssen Sie neben der gesundheitlichen Eignung einen guten Realschulabschluss oder einen anderen gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss haben. Eine Mitgliedschaft in einer Kirche ist nicht erforderlich. Sie sollten jedoch offen für religiöse Fragen sein.

Bewerbungsunterlagen

Ihre Bewerbungsunterlagen übermitteln uns den ersten persönlichen Eindruck über Ihre Person und Ihre Eigenschaften. Um Ihre Chancen zu erhöhen, zu einem Gespräch eingeladen zu werden, sollten folgende Unterlagen in Ihrer Bewerbung nicht fehlen.

• Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugniskopien
  • Kopien weiterer Bescheinigungen z. B. Praktika

Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen und Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig und aussagekräftig sind, erhalten Sie innerhalb von 14 Tagen eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Vorstellungsgespräch

Bereiten Sie sich intensiv auf das Vorstellungsgespräch vor. Informieren Sie sich über das Arbeitsfeld Altenpflege und die Paul Gerhardt Diakonie. Welche Fragen haben Sie an uns? Was möchten Sie über uns und die Ausbildung vor Ort wissen?
Bei einer positiven Entscheidung laden wir Sie zu einem Schnuppertag ein.

Weitere Informationen finden Sie im Ausbildungsportal der Paul Gerhardt Diakonie.

Seniorenstift Georg Schleusner

Wichernstraße 25