Das Medizinische Versorgungszentrum stellt sich vor

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau ist eine fachübergreifende Gemeinschaftspraxis, die allen Patienten zur ambulanten medizinischen Versorgung offen steht. In unserem Medizinischen Versorgungszentrum sind folgende Einzelpraxen integriert:

Praxis für Kinder- und Jugendmedizin

In unserer Kinderarztpraxis sind Kinder von der Geburt bis zur Volljährigkeit medizinisch gut aufgehoben. Wir nehmen uns möglichst viel Zeit und verbinden die Untersuchung und Behandlung unserer kleinen und großen Patienten mit persönlicher Zuwendung. Es werden von der Sonografie der Säuglingshüfte bis zu Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen sämtliche medizinischen Leistungen für Kinder und Jugendliche erbracht. Die Kinderärztin Martina Hammer beantwortet alle Fragen zur Gesundheit und Entwicklung von Kindern. Sie steht auch Jugendlichen für alle Fragen der Pubertät mit ihren körperlichen Veränderungen gern Rede und Antwort – kompetent und verständnisvoll.

Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. med. Peter Weber, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Orthopädische Rheumatologie, Manuelle Medizin und ärztliche Osteopathie, Sportmedizin, Spezielle Schmerztherapie und Akupunktur behandelt sämtliche orthopädische, unfallchirurgische und rheumatologische Krankheitsbilder und Verletzungen. Der Schwerpunkt der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie liegt auf der konservativen, also nicht-operativen Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparats.

Unsere Patienten profitieren von der räumlichen Nähe und dem engen fachlichen Kontakt zum Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau und seinen Spezialisten: Falls eine stationäre Behandlung erforderlich ist, können wir einen schnellen Übergang ins Krankenhaus gewährleisten. Und nach einem Aufenthalt im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau sorgen wir umgehend für die notwendige ambulante Nachbehandlung. Von der Vorsorgeuntersuchung bis zur Nachbehandlung von Operationen steht Ihnen das Team unseres MVZ medizinisch und menschlich zur Seite.

Eine enge Kooperation besteht auch mit dem Gefäßzentrum Berlin-Brandenburg. Besteht der Verdacht auf eine Gefäßerkrankung werden Gefäßmediziner kontaktiert.

Hinweis zur neuen Gesundheitskarte:

Bitte beachten Sie, dass wir seit 1. Januar 2015 nur noch die neuen elektronischen Gesundheitskarten mit Foto akzeptieren können. Die alten Chipkarten sind nicht mehr gültig. Patienten, die die neue Gesundheitskarte nicht vorlegen, müssen wir eine Privatrechnung ausstellen. Sie können jedoch innerhalb von zehn Tagen eine gültige elektronische Gesundheitskarte oder sonstigen Versichertennachweis nachreichen. Sollten Sie noch keine elektronische Gesundheitskarte erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrer Krankenkasse in Verbindung.

Privat krankenversicherte Patienten und Versicherte sogenannter „sonstiger Kostenträger“ (z. B. Polizei) erhalten keine neue Gesundheitskarte. Die ausgegebenen Versicherungsnachweise behalten weiterhin ihre Gültigkeit.

Ärztliche Leiterin

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Die Nähe zum Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau

Unsere Patienten profitieren von der räumlichen Nähe und dem engen fachlichen Kontakt zu den Spezialisten im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau. Sollte eine stationäre Behandlung erforderlich sein, kann ein schneller und unkomplizierter Übergang ins Krankenhaus gewährleistet werden. Nach dem stationärem Krankenhausaufenthalt sorgen wir für die notwendige ambulante Nachbehandlung und stehen im engen Austausch mit den Operateuren oder behandelnden Klinikärzten.

Das Team des Medizinischen Versorgungszentrums steht unseren Patienten von der Vorsorgeuntersuchung bis zur Nachbehandlung bei Operationen medizinisch und menschlich zur Seite.

Fachärztin

Facharzt

Medizinisches Versorgungszentrum des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau

Stadtrandstraße 555

Damit Sie sich bei uns gut zurecht finden:

Geländeplan

08:00-12:00 Uhr

14:00-17:00 Uhr

Bitte melden Sie sich vor Ihrem Besuch immer telefonisch bei uns an, auch bei akuten Erkrankungen oder Unfällen.