Das Leitbild unseres Hauses

Wir sind eine freigemeinnützige diakonische Einrichtung im Dienste Kranker und Hilfesuchender.

Wir fühlen uns der Würde jedes Menschen in christlicher Grundhaltung verpflichtet.

Wir heilen, beraten und betreuen Kranke und Hilfesuchende auf Basis gegenseitigen Vertrauens. Hierfür tragen die Mitarbeiter aller Abteilungen gemeinsam die Verantwortung für qualitative Versorgung und ihre kontinuierliche Weiterentwicklung. Unsere Patienten erhalten eine nach ihren individuellen Erfordernissen gestaltete ganzheitliche Pflege, Betreuung und Behandlung. Diese werden gewährleistet durch den sinnvollen Einsatz moderner medizinischer Einrichtungen und Methoden.

Wir bieten unseren Mitarbeitern zeitgemäße Arbeitsbedingungen sowie Bildungsmöglichkeiten. Wir fördern einen verantwortungsvollen, selbstständigen Arbeitsstil, eine zielgerichtete Zusammenarbeit und motivierendes Führungsverhalten.

Wir erwarten von allen Mitarbeitern unseres Hauses Einsatzbereitschaft und Offenheit für die Bedürfnisse unserer Patienten, Loyalität und Gesprächsbereitschaft sowie Achtung und Anerkennung der Persönlichkeit und deren individueller Leistungen.

Wir sichern unsere hohe Versorgungsqualität durch wirtschaftliches Handeln. Wir verpflichten uns, einen verträglichen Umgang mit der Umwelt in allen unseren Handlungen zu berücksichtigen.

Martin-Luther-Krankenhaus

Caspar-Theyß-Straße 27-31