Ehrenamtliches Engagement

Gerade in einem Krankenhaus sind persönliche Zuwendung und ein offenes Ohr wichtig und hilfreich für Patienten. Im Krankenhausalltag bleibt dafür jedoch oft viel weniger Zeit, als Patienten und Mitarbeiter sich wünschen. Und wer keine Angehörigen oder Freunde hat, kann sich schnell einsam fühlen. Eine wichtige Rolle kommt daher den Ehrenamtlichen unseres Besuchsdienstes zu, die Patienten Gesellschaft leisten und ihnen beistehen. Sie spenden Freude und bekommen sehr viel Freude zurück.

Bitte informieren Sie sich unverbindlich, wenn Sie Zeit und Interesse haben, regelmäßig oder gelegentlich mit Menschen Ihre Zeit zu verbringen. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unserem ehrenamtlichen Bücherdienst bedanken, die regelmäßig dafür sorgen, dass die Zeit im Krankenhaus nicht langweilig wird. Wir danken allen freiwilligen Helfern für ihr Engagement!

Sollten Sie Fragen haben oder selber Interesse an ehrenamtlichen Tätigkeiten, wenden Sie sich an unsere Krankenhausseelsorgerin.

Martin-Luther-Krankenhaus

Caspar-Theyß-Straße 27-31