Unsere medizinischen Schwerpunkte: Behandlung von Sportverletzungen und Unfällen

Die Behandlung von Sportverletzungen und Unfällen umfasst u. a. durch Unfall entstandene Knochenbrüche, Verletzungen der Gelenke und Weichteile sowie Verletzungen im Knie und Sprunggelenk sowie in der Schulter.

Behandlung von Sportverletzungen und Unfällen im Martin-Luther-Krankenhaus

Die Betreuung und operative Versorgung verletzter Profi- und Leistungssportler (Sporttraumatologie) hat im Martin-Luther-Krankenhaus eine lange Tradition. Mit den Mannschaftsärzten der Handballmannschaft „Füchse Berlin“ und der Basketballmannschaft „Alba Berlin“ besteht eine enge Kooperation. Selbstverständlich können auch Freizeitsportler die Angebote der Klinik in Anspruch nehmen. Für akute Sportverletzungen steht die Notfallambulanz täglich 24 Stunden zur Verfügung.

Das erfahrene Team aus Ärzten und Pflegekräften bietet das gesamte Spektrum an operativen und konventionellen Therapien bei Sportverletzungen und Unfällen an. Wo es medizinisch sinnvoll ist, kommen schonende minimalinvasive (arthroskopischen) Behandlungsmethoden zum Einsatz.

Eine Operation ist nach Sportverletzungen und Unfällen oft nur ein Teil des Erfolgs. Ebenso wichtig ist eine gute und erfolgreiche Rehabilitation durch Physiotherapie.

Im Auftrag der Berufsgenossenschaft (BG-Heilverfahren) versorgen wir Arbeits-, Wege- und Schulunfälle in unserer Ersten Hilfe. Anschließend werden die Patienten in der BG-Sprechstunde der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie weiterbehandelt.

Unsere Einrichtungen für die Behandlung von Sportverletzungen und Unfällen

Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie

Sekretariat:
Kerstin Hofschulz

Einweiser-Hotline:

Prof. Dr. med. Wolf Petersen

Prof. Dr. med. Wolf Petersen

Rettungsstelle

Notfalltelefon:
Rund um die Uhr für Sie da!

Physiotherapie

Sekretariat: