Transparenz, Prävention und Kontrolle für Ihre Sicherheit

Die erfolgreiche Qualitätssicherung und die Qualitätsentwicklung der Klinik werden durch die Zertifizierung nach DIN ISO 9001-2008 erreicht. Mit der Rezertifizierung im Jahr 2014 für drei Jahre wurde uns eine erfolgreiche Umsetzung der Qualitätsanforderungen bestätigt. Diesbezüglich stehen sowohl eine kontinuierliche Prozessoptimierung als auch die fortlaufende Kompetenzentwicklung der Mitarbeiter im Fokus unserer Arbeit, um durch Interdisziplinarität eine optimale und den Patientenanforderungen entsprechende Behandlung sicherzustellen.

Ärztebereich

Einen großen Anteil an der Qualität haben die gut ausgebildeten und sich immer weiter entwickelnden Ärzte in unserer Klinik, in der die Bereiche Pneumologie, Innere Medizin, Intensivmedizin, Schlafmedizin und Allergologie sehr gut abgedeckt sind.

Pflegebereich

Unsere Krankenschwestern und -pfleger sind während Ihres Aufenthaltes rund um die Uhr für Sie da. Sie kümmern sich um Ihr persönliches Wohlergehen und unterstützen Sie bei Ihren täglichen Maßnahmen. Auch hinter den Kulissen erledigen sie eine Vielzahl von Aufgaben im Rahmen Ihrer Behandlung und Versorgung. In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie all das tun, wozu Sie in der Lage sind, um die Pflege in Ihrem Sinne aktivierend betreiben zu können. Für unsere Arbeit haben wir ein Pflegeleitbild entwickelt, an dem wir uns Tag für Tag orientieren.