05.07.2017 | Klinik Amsee

Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m)

Jobnummer: 119

• Im Bereich: Pflege
  • Fachrichtung: Gesundheits- und Krankenpflege

Die Klinik Amsee, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Rostock. Die hochspezialisierte Fachklinik für Lungen- und Atemwegserkrankungen behandelt jährlich rund 2.600 Patienten stationär. Unsere Schwerpunkte sind die Allgemeine Pneumologie und die Intensivmedizin mit Fokus auf Beatmungsentwöhnung (Weaning). Unser Leistungsspektrum umfasst zudem die palliativmedizinische Komplexbehandlung sowie die Schlafmedizin und Onkologie. In enger Kooperation mit der Evangelischen Lungenklinik Berlin erfüllen wir einen überregionalen Versorgungsauftrag für das Einzugsgebiet Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und nördliches Brandenburg.

Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem Umfeld, das von konstruktiver Zusammenarbeit geprägt ist – unser aufgeschlossenes Team heißt Sie in seiner Mitte willkommen. Ob COPD, Asthma, Allergien oder Tumorerkrankungen – Sie betreuen alle Patienten ebenso professionell wie einfühlsam. Dabei lassen Sie sowohl die aktuellen Standards und Verfahrensanweisungen mit einfließen als auch den abteilungsübergreifenden Rat Ihrer Kollegen. Sie arbeiten Hand in Hand mit der angeschlossenen funktionsdiagnostischen Abteilung unseres Hauses zusammen.

• abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
  • routiniert im Umgang mit moderner EDV (MS Office & Co.) zu schriftlichen Dokumentationszwecken

Was Sie bei uns bewegen, ist von großer Verantwortung geprägt. Genau deshalb dürfen Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung und betrieblichen Altersversorgung rechnen. Natürlich machen wir Sie mit einer umfassenden Einarbeitung fit für jede Herausforderung. Ihre neuen Kollegen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Für Ihre berufliche Zukunft ist bestens gesorgt, denn die Klinik Amsee garantiert Ihnen zahlreiche Weiterbildungsoptionen und Karrierechancen. Mit den vielfältigen Angeboten unserer eigenen Unternehmensakademie unterstützen wir Sie dabei, die fachlichen und emotionalen Herausforderungen des Pflegeberufs zu meistern und sich persönlich wie beruflich weiterzuentwickeln.

Ihre vollständige Bewerbung, gerne per E-Mail und alle Dokumente zusammengefasst in einer pdf-Datei, richten Sie bitte an

Klinik Amsee GmbH
Margitta Cleemann
Amsee 6
17192 Waren (Müritz)

E-Mail: margitta.cleemann(at)pgdiakonie.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.12.2017 unter Angabe der Jobnummer 119.

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 5.000 Mitarbeitern eines der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.
In unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Einrichtungen und im Paul Gerhardt Diakonie Hospiz bieten wir moderne Spitzenmedizin in Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie

Heilbad Waren (Müritz)

Die Stadt Waren (Müritz) mit 22.000 Einwohnern ist staatlich anerkannter Luftkurort und Heilbad. Sie liegt am größten Binnensee Deutschlands in Mecklenburg-Vorpommern. Waren bietet ein abwechslungsreiches öffentliches Leben, umfangreiche Wassersportmöglichkeiten sowie alle weiterführenden Schulen. Gerne unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche.