Ihre Gefäßgesundheit – unsere Aufgabe

Ihr Gefäßzentrum für Spandau und das Brandenburger Umland

Das Gefäßzentrum des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau ist eines der größten Gefäßzentren in Berlin. Wir decken das gesamte Spektrum der Gefäßmedizin ab und bauen unsere ambulanten und stationären Versorgungsleistungen beständig weiter aus.

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind die weit verbreiteten Gefäßerkrankungen periphere arterielle Verschlusskrankheit (Schaufensterkrankheit), Aortenaneurysma sowie Carotisstenose. Die Behandlung von Krampfadern (Varizen) sowie des diabetischen Fußsyndroms zählen ebenso zum Behandlungsspektrum unserer Gefäßspezialisten.

Heimatnahe Versorgung auf höchstem Niveau

Das Team im Gefäßzentrum erarbeitet in enger Zusammenarbeit mit den Hausärzten Ihren persönlichen Untersuchungs- und Behandlungsplan (Gefäßkonferenz). Unsere Qualität stellen wir alle drei Jahre durch eine Zertifizierung unter Beweis.

Unsere interdisziplinäre Gefäßsprechstunde bündelt die Spezialkenntnisse eines eingespielten erfahrenen Teams aus Ultraschallärzten (Angiologen), Gefäßchirurgen und Röntgenärzten (Radiologen).

Je dringlicher Ihr Anliegen, umso schneller erhalten Sie Ihren Termin – bei Bedarf am gleichen Tag. Rufen Sie uns an! Für Gefäßnotfälle hat außerdem unsere Notaufnahme rund um die Uhr geöffnet.

Patientenzuwendung durch Bezugspflege

Neben der Qualität der medizinischen Versorgung ist auch die Qualität der Pflege entscheidend für den Behandlungserfolg in unserem Gefäßzentrum. Auf der Station des Gefäßzentrums setzen wir das Prinzip der Bezugspflege um. Das heißt, dass für jeden Patient eine Pflegekraft während des gesamten Krankenhausaufenthalts verantwortlich ist, für die Kontinuität seiner pflegerischen Versorgung Sorge trägt und als fester Ansprechpartner bei allen Fragen und Sorgen zur Verfügung steht.

Wir hören Ihnen zu – Ihr Team vor Ort

Angiologie