Ambulante Versorgung im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau

Unsere ambulanten Einrichtungen bieten Behandlungen, Therapien und Diagnosen, ohne dass ein längerer Aufenthalt im Krankenhaus nötig ist. Bei einer ambulanten Behandlung müssen Sie nicht über Nacht bei uns bleiben, sondern können direkt im Anschluss wieder nach Hause gehen. Dabei profitieren Sie nicht nur von der Expertise unseres Personals, sondern auch von der Nähe zum Krankenhaus.

Ambulante Angebote

Die ambulante onkologische Behandlung ist Teil unserer Philosophie für eine schonende Krebstherapie. Zum ambulanten Behandlungsspektrum gehören unter anderem:

• Brustkrebs (Mammakarzinom)
  • Eierstockkrebs (Ovarialkarzinom)
  • Tumore des Magen-Darmtraktes
  • akute und chronische Leukämie
  • Lymphome
  • multiple Myelome
  • Sarkome
  • sowie Tumore anderer Organe

Mehr dazu: Ambulantes Onkologisches Zentrum

Das Ambulante Operationszentrum des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau arbeitet eng mit niedergelassenen Ärzt*innen zusammen. Ambulante Eingriffe erfolgen in den modernen Operationssälen auf dem neuesten Stand der Medizin. Dazu gehören Operationen in den Fachbereichen Orthopädie, Chirurgie, Kinderchirurgie, Plastische Chirurgie, Handchirurgie, Gynäkologie sowie Augenheilkunde.

Mehr dazu: Ambulantes Operationszentrum

Das MVZ Evangelisches Waldkrankenhaus bietet allen Patient*innen ambulante medizinische Versorgung in unterschiedlichen Bereichen. Die Nähe zum Krankenhaus gewährleistet eine enge fachübergreifende Kooperation unserer Expert*innen. Wenn nötig ist  zudem ein müheloser Übergang ins Krankenhaus möglich.

Zum MVZ Evangelisches Waldkrankenhaus gehören unter anderem:

• Praxis für Kinder- und Jugendmedizin
  • Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Praxis für Allgemeinmedizin
  • Praxis für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin

Mehr dazu: MVZ Evangelisches Waldkrankenhaus

Das Sport- und Rehazentrum, ein Unternehmen der Johannesstift Diakonie, ist eine moderne therapeutische Einrichtung auf dem Campus des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau. Zu den vielfältigen therapeutischen Angeboten zählen unter anderem Physiotherapie, Ergotherapie, Behandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen, Medizinische Trainingstherapie und Medical Fitness sowie osteopathische Behandlungen.

Mehr dazu: Sport- und Rehazentrum

Außenansicht des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau