Die Klinik stellt sich vor
inhalts_bereich
Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlich willkommen auf den Seiten der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin.
Zu unserer Klinik gehören die Anästhesieabteilung, die Anästhesie-Sprechstunde, die operative Intensivstation und ein Aufwachraum zur Patientenüberwachung nach der Operation. Die gesamte Klinik ist mit dem Zentral-OP im modern ausgestatteten Funktionstrakt des Evangelischen Krankenhauses Paul Gerhardt Stift gelegen.
Unsere Ärztinnen und Ärzte führen in Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal über 7000 Narkosen und Regionalanästhesien im Jahr durch. Es werden jährlich etwa 750 Patienten auf der operativen Intensivstation (OIT) betreut.
Außerdem beteiligen sich unsere Ärzte zusätzlich als Notärzte am Rettungsdienst des Landkreises Wittenberg. Auf den folgenden Seiten möchten wir Sie über unser umfangreiches Leistungsspektrum informieren.
Dr. med. Harry Bromber
Chefarzt Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin



