Die Klinik für Allgemeine Chirurgie stellt sich vor

In der Klinik für Allgemeinchirurgie unter der Leitung von PD Dr. med. Eike Eric Scheller werden alle akuten und chronischen Krankheiten des Magen- und Darmtraktes, der Gallenwege, der Schilddrüse und der Bauchwand versorgt. Neben konservativen Behandlungen führt unser Team aus zwei Oberärzten, zwei Fachärzten und acht Assistenzärzten geplante Operationen und Notfalloperationen durch.

Moderne und innovative Operationsverfahren

In der Klinik für Allgemeinchirurgie kommen in größtmöglichem Umfang schonende endoskopische Verfahren zur Anwendung. Bei Blinddarm- und Gallenblasenentzündungen, Gallenblasensteinen, Narben- und Leistenbrüchen, Hämorrhoiden, Erkrankungen des Magens, oder des Darms nutzen wir moderne und innovative Operationsverfahren wie zum Beispiel Laparoskopie (Schlüsselloch-Technik).

Orientierung an individuellen Patientenbedürfnissen

Bei der Betreuung unserer Patienten kooperieren wir mit allen Fachrichtungen des Hauses, um die individuellen Patientenbedürfnisse bestmöglich zu erfüllen und so eine schnelle Mobilisierung zu erreichen. Die besondere Situation älterer Patienten wird sowohl bei der medizinischen Behandlung als auch bei der krankengymnastischen Betreuung und aktivierenden Pflege beachtet.

Video: Die Klinik stellt sich vor