Krankenhäuser   Ι   Zentren/ambulante Versorgung   Ι   Senioreneinrichtungen   Ι   Services   Ι   Das Unternehmen   Ι   Karriere   Ι   Presse

Die Tagesklinik stellt sich vor

Therapien für ältere Menschen
Die Tagesklinik für Geriatrie stellt sich vor
Leiter der Tagesklinik Geriatrie

Zur Person

inhalts_bereich

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

 

die Tagesklinik kann die stationäre Behandlung verkürzen oder verhindern. Ziel der geriatrischen Behandlung ist es, ältere Menschen wieder in die Lage zu versetzen, ihren Alltag selbstständig zu meistern.

Allen Patienten, die aufgrund einer Erkrankung eine intensive Behandlung durch Ärzte, Physiotherapeuten, Logopäden und Pflegekräfte benötigen, bietet das Ev. Krankenhaus Hubertus ein umfangreiches Therapieangebot an.

Der große Vorteil: Die Patienten befinden sich nur einige Stunden pro Tag im Krankenhaus und können ansonsten in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Voraussetzung für die Aufnahme ist eine ausreichende physische Belastbarkeit und Transportfähigkeit der Patienten. Die Entscheidung darüber trifft der Haus- oder Krankenhausarzt, der für die Einweisung verantwortlich ist.

Die Tagesklinik ist eine teilstationäre Einrichtung und bietet die komplette medizinische Versorgung eines Krankenhauses, kombiniert mit einer intensiven Rehabilitationsbehandlung. Die Abende und Wochenenden verbringen die Patienten zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung. Jeder Patient erhält eine Vielzahl von Therapien (Einzel- und Gruppentherapien), die sorgfältig auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden.

 

Dr. med. Hans-Jürgen Nabel

Leiter der Tagesklinik Geriatrie und
Chefarzt der Abteilung Geriatrie

Kontakt
Tagesklinik Geriatrie

Leiter
Dr. med.
Hans-Jürgen Nabel
Tel: 030 81008-307
Fax: 030 81008-194
Mail