Transparenz, Prävention und Kontrolle für die Sicherheit unserer Patienten

Auftrag und Ziel unseres Krankenhauses ist es, eine hohe Qualität in der medizinischen und pflegerischen Betreuung sicherzustellen. Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht der Mensch, seine Zufriedenheit mit den von uns erbrachten Leistungen zum Erhalt bzw. zur Steigerung seiner Lebensqualität. Qualitätsarbeit ist dabei ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Um den heutigen Anforderungen unserer Patienten, Mitarbeiter und Kooperationspartner gerecht zu werden, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem implementiert und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Die Qualitätsarbeit der Evangelischen Lungenklinik Berlin ist in das konzernweite zentrale Qualitätsmanagement unseres Trägers, der Paul Gerhardt Diakonie, eingebunden.

Um unsere Leistungen und Behandlungsergebnisse transparent darzustellen und interessierten Personen zugänglich zu machen, veröffentlichen wir jährlich die Qualitätsdaten unseres Hauses nach der Methodik der Initiative Qualitätsmedizin IQM.

Auf den folgenden Seiten geben wir einen Überblick über die Zertifizierungen unseres Krankenhauses sowie über die von uns verwendeten Qualitätsindikatoren und aktuelle Projekte zur weiteren Verbesserung der medizinischen Qualität unseres Hauses.

Evangelische Lungenklinik Berlin

Lindenberger Weg 27