Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m) in der Evangelischen Lungenklinik Berlin

Die Evangelische Lungenklinik Berlin bildet in Kooperation mit der Akademie der Gesundheit Berlin/ Brandenburg zum Gesundheits- und Krankenpfleger aus. Das professionelle Ausbildungskonzept garantiert den Krankenpflegeschülern eine zukunftsorientierte Ausbildung nach dem neuesten Kenntnisstand der Medizin und Pflegewissenschaft.

Ablauf der Ausbildung

Die Evangelische Lungenklinik Berlin verfügt über insgesamt sechzehn Ausbildungsplätze für Gesundheits- und Krankenpfleger, verteilt auf drei Ausbildungsjahrgänge. Während der dreijährigen Ausbildung findet der Hauptteil der praktischen Ausbildung in unserem Krankenhaus statt. So ist eine enge Zusammenarbeit von Praxisanleitern und Mentoren gewährleistet. Die theoretische Ausbildung erhalten die Auszubildenden an der Akademie der Gesundheit Berlin/ Brandenburg.

Bewerbung

Die Ausbildung beginnt im Frühjahr (Bewerbungsschluss 31. Oktober des Vorjahres) und Herbst (Bewerbungsschluss 30. April). Freie Ausbildungsplätze werden nicht gesondert ausgeschrieben. Im Durchschnitt stehen je zwei Ausbildungsplätze zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte an die Pflegedirektorin Bianka Grau - bevorzugt per E-Mail in einer einzigen PDF-Datei.

Voraussetzungen

Für die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger werden mindestens ein guter Realschulabschluss und ein zweiwöchiges Praktikum in unserem Haus bzw. ein Einsatz im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres oder des Bundesfreiwilligendienstes vorausgesetzt. mehr

Bianka Grau, MSc, Dipl.-Pflegewirtin, RbP

Pflegedirektorin