11.07.2017 | Evangelische Lungenklinik Berlin

Jobnummer: ELK-204-2017

• Im Bereich: Pflege
  • Fachrichtung: Sonstiges

Die Evangelische Lungenklinik Berlin, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Für die Übernahme der administrativen Aufgaben auf der Station 205C suchen wir einen engagierten und teamfähigen Mitarbeiter (w/m) in Voll- oder Teilzeit mit mindestens 75 % der regelmäßigen Arbeitszeit im Rahmen einer Schwangerschafts- und Elternzeitvertretung.

Auf der Station betreuen wir insbesondere Patienten mit interstitiellen und onkologischen Lungenerkrankungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Betreuung von Patienten mit Tuberkuloseerkrankungen.

Dabei unterstützen Sie uns, indem Sie administrative, kommunikative und organisatorische Aufgaben innerhalb des Stationsteams übernehmen. Sie sind Ansprechpartner für Patienten, Angehörige und arbeiten eng mit unseren Pflegekräften, Ärzten und anderen Berufsgruppen zusammen. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören das Terminmanagement, Postbearbeitung, Büromaterialbestellung sowie die Unterstützung bei Aufnahme und Entlassung der Patienten.

• Verwaltungs- und EDV-Kenntnisse
  • Dienstleistungsverantwortung
  • gepflegte Erscheinung, Freundlichkeit und gute Umgangsformen
  • hohes Maß an Organisations- und Teamfähigkeit
  • von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz in der Pflege wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu.

Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter in der Pflege. Daher sind alle Mitarbeiter des Pflegedienstes als „Beruflich Pflegende" registriert. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für ein persönliches Gespräch steht Ihnen die Stationsleitung Heike Schürer unter 030 94802-586 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2017 unter Angabe der Jobnummer ELK-204-2017.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Bianka Grau, Pflegedirektorin
Lindenberger Weg 27
bianka.grau(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 5.000 Mitarbeitern eines der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.
In unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Einrichtungen und im Paul Gerhardt Diakonie Hospiz bieten wir moderne Spitzenmedizin in Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie