15.06.2017 | Evangelische Lungenklinik Berlin

Leitung Sozialdienst Sozialarbeiter/-in / Sozialpädagoge/-in, Bachelor/Master Soziale Arbeit (w/m)

Jobnummer: ELK-179-2017

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Nicht-ärztliche Heilberufe

Die Evangelische Lungenklinik Berlin, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist eine der zehn größten Lungenkliniken in Deutschland und eine weithin anerkannte Spezialklinik für akute und chronische Erkrankungen der Lunge sowie des Brustkorbs und seiner Organe. Unsere Fachklinik in Berlin-Buch behandelt ca. 6.200 Patienten jährlich stationär und ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité.

Die Evangelische Lungenklinik sucht zum nächst möglichen Zeitpunkt erstmalig eine Leitung für die Abteilung Sozialdienst mit 4 Mitarbeitern in Vollzeit bei einer 38,5 Stundenwoche.

• Neben den allgemeinen Aufgaben im Sozialdienst koordinieren Sie als Leitung den Arbeitseinsatz und die Verfahrensabläufe innerhalb Ihres Teams.

• Dabei setzen wir auf  Ihre fachliche und ausgeprägte soziale Kompetenz, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfänglich zu beraten und zu fördern.

• Mit viel Fingerspitzengefühl beraten und bearbeiten Sie auch spezielle persönliche Problemschwerpunkte von Tumor- und Beatmungspatienten. Aktiv treiben Sie die Einführung und Umsetzung von Advanced Care Planning in Kooperation mit weiteren Schnittstellen voran.

• Nicht zuletzt gehört die Netzwerkarbeit mit externen Anbietern von Pflege, Versorgung und Rehabilitation sowie die Öffentlichkeitsarbeit (Halten von Fachvorträgen, Netzwerken, etc. ) zu Ihrem Aufgabengebiet.

• abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/-pädagogik, Bachelor/Master Soziale Arbeit mit staatlicher Anerkennung
  • gute Kenntnisse SGB
  • Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit der Berliner Verwaltung
  • gute EDV-Kenntnisse: MS Office
  • selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationskompetenz

Freuen Sie sich auf einen Arbeitsplatz in einem modernen Fachkrankenhaus. Bei uns kennen sich die Kollegen und alle Berufsgruppen arbeiten konstruktiv zusammen. Gerne können Sie bei uns vorab einen Schnuppertag absolvieren, in jedem Fall starten Sie mit einer klar strukturierten Einarbeitung. Ihr Einsatz wird bei uns großgeschrieben – und wirklich wertgeschätzt. Darum bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO mit vielen Vorteilen. Im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche dürfen Sie in der Regel mit einem 13. Monatsgehalt sowie mit einem Kinderzuschuss und einer betrieblichen Altersversorgung mit guter Rendite (EZVK-Grund mit Aufstockungsmöglichkeiten) rechnen. Die Option auf ein vergünstigtes Jobticket gehört ebenfalls dazu. Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Unsere Unternehmensakademie bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und in betrieblichen Notsituationen ist unser Kinderbetreuungsservice „KidsMobil“ für Sie da.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Geschäftsführer Herr Bert Zeckser oder die Pflegedirektorin Frau Bianka Grau per Email: Bert.Zeckser(at)pgdiakonie.de  oder Bianka.Grau(at)pgdiakonie.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2017 unter Angabe der Jobnummer ELK-179-2017.

Evangelische Lungenklinik Berlin
Herr Bert Zeckser, Geschäftsführer
Lindenberger Weg 27
Bert.Zeckser(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 5.000 Mitarbeitern eines der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.
In unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Einrichtungen und im Paul Gerhardt Diakonie Hospiz bieten wir moderne Spitzenmedizin in Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie