Unsere medizinischen Schwerpunkte: Brustkrebs / Brustrekonstruktion

Eine Brustkrebserkrankung geht für die meisten betroffenen Frauen mit dem Teil- oder Totalverlust einer oder beider Brüste einher. Meist stellt dies eine erhebliche psychische Belastung dar.

Brustrekonstruktion nach Brustkrebs in der Evangelischen Elisabeth Klinik

Ein Schwerpunkt der Evangelischen Elisabeth Klinik ist die Wiederherstellung der weiblichen Brust mit modernsten Operationstechniken. Unsere Klinik hat als eine der ersten in Deutschland das Prädikat Qualitätsgesicherte Brustrekonstruktion der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen erhalten und darf den Titel Rekonstruktives Brustzentrum führen. Durch den Einsatz modernster chirurgischer Behandlungsmethoden und Verwendung bester Materialien und Verfahren gewährleisten wir die mit diesem Prädikat verbundenen hohen Anforderungen.

Die Brustrekonstruktion nach Brustkrebs führen wir bevorzugt mit Eigengewebe durch. Auch das Einsetzen von Silikonimplantaten sowie die Wiederherstellung der Brustwarzen gehören zum Leistungsspektrum des Rekonstruktiven Brustzentrums.

Unsere Einrichtungen für die Brustrekonstruktion nach Brustkrebs

Evangelische Elisabeth Klinik