Blick in die Presse

20.01.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Gebündeltes Expertenwissen

Gegen jegliche Form von Tabuisierung richtet sich das neu gegründete Kontinenz- und Beckenbodenzentrum Lutherstadt Wittenberg. Angesiedelt ist es am Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift, zur Einweihung am Mittwoch sind etliche Interessierte ins Klinik-Foyer gekommen.

18.01.2017 | Martin-Luther-Krankenhaus

Duda: Schritt für Schritt näher ans Team

Er war bislang kaum mehr als ein Phantom im Kader von Hertha BSC, allmählich wird er sichtbar: Sommer-Neuzugang Ondrej Duda (22) kann dieser Tage wieder auf dem Platz trainieren - für ihn ist das nach langer Leidenszeit der nächste Schritt auf dem Weg in die Mannschaft. Anfang Dezember unterzog sich der Neuzugang im Berliner Martin-Luther-Krankenhaus einer Operation. Die brachte offenbar den gewünschten Erfolg.

17.01.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Endspurt für Projekt: Weit über 150.000 Euro fürs Hospiz

Kann eine ernste, tieftraurige Angelegenheit erfolgreich sein? Aber ja: Knapp ein Jahr nach Gründung des Freundeskreises „Ein Hospiz für Wittenberg“ hat die seither aufgebrachte Spendensumme die 150.000-Euro-Schwelle überschritten.

15.01.2017 | Paul Gerhardt Diakonie

Wie junge Musiker mit Konzerten heilen und trösten

Mit Konzerten Menschen eine Brücke zum Leben schlagen, ist das Ziel des Vereins Live Music Now. Eine solchen Brückenschlag gab es für die Gäste des Hospizes der Paul Gerhardt Diakonie.

10.01.2017 | Evangelisches Krankenhaus Hubertus

Neue Chefärztin der Klinik für Geriatrie des Evangelischen Krankenhauses Hubertus

Am 1. Januar hat Dr. Marion Hanke die Leitung der Klinik für Geriatrie am Evangelischen Krankenhaus Hubertus übernommen.

10.01.2017 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Robert Koch-Institut zu Impfquote: Schutz vor Infektionen nicht ausreichend

Die Impfquoten sind in Deutschland zu niedrig. Das ergeben aktuelle Analysen des Robert Koch-Instituts. Demnach erfolgen die Impfungen von Kindern deutlich später, als es die Ständige Impfkommission empfiehlt. Das gilt etwa für die Masern- und Rotaviren-Impfung.

10.01.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Ehrenamtliche Hospizhelfer im Paul Gerhardt Stift gesucht

Neun weitere ehrenamtliche Hospizhelfer wurden in ihren Dienst entsendet.

09.01.2017 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Mehr Zimmer für Schwerstkranke: Waldkrankenhaus baut Palliativ-Angebot aus

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau hat sein palliatives Angebot ausgebaut. Zimmer für Schwerstkranke gibt es jetzt auch in der Geriatrie.

02.01.2017 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Elias und Marie sind beliebt: Hitliste der häufigsten Babynamen am Waldkrankenhaus

Elias und Marie führen die Hitliste der beliebtesten Vornamen im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau an. Auch aus Fantasy-Serien bedienen sich die Spandauer gern.

24.12.2016 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Kinder beschenken Kinder: Freude für kleine Patienten im Waldkrankenhaus

Schlimm genug, die Vorweihnachtszeit in einer Klinik verbringen zu müssen. Den kleinen Patienten des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau wurde ihr Aufenthalt gerade ein wenig versüßt: mit besonderen Adventskalendern.

Seite 1 von 22

Kontakt

Paul Gerhardt Diakonie e.V., Berlin und Wittenberg

Griesingerstraße 8

13589 Berlin

Lilian Rimkus
Pressesprecherin

Tel.: 030 3702-2504

Fax: 030 3702-2529

Anfahrt