Blick in die Presse

09.02.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Anstieg der lebensbedrohlichen Fälle: Grippewelle überrollt das Land

Momentan ist etwa jedes vierte Kind krank, viele Kinderstationen in Krankenhäusern sind voll belegt. Christoph Kändler, Chefarzt der Kinderklinik im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Wittenberg: „Die Auswirkungen der Viren sind gravierend, vor allem Säuglinge zeigen schwerste Krankheitszeichen.“

07.02.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Hospiz Wittenberg: Ziel ist Baubeginn im Sommer

Rund 160.000 Euro sind bisher an Spenden für das geplante Hospiz im Wittenberger Krankenhaus „Paul Gerhardt Stift“ zusammengekommen. „Ich bin stolz auf die Wittenberger“, kommentierte dies Werner Weinholt, Leitender Theologe der Paul Gerhardt Diakonie, gegenüber der MZ.

02.02.2017 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Zukunftspreis des Berliner Sports: Spandauer Vereine sind Spitze

Der TSV Spandau 1860 kam mit dem Gemeinschaftsprojekt „Bewegte Winterspielplätze“ auf den ersten Platz, gefolgt von den Wasserfreunden Spandau 04.

02.02.2017 | Klinik Amsee

Station für Diagnose und Kontrolluntersuchungen nimmt in der Klinik Amsee den Betrieb auf

In der Klinik Amsee ist gestern nach mehrmonatigem Umbau die Station 3 eingeweiht worden. Die 14 Betten stehen ab sofort Patienten zur Verfügung, die bis zu einer Woche behandelt werden.

01.02.2017 | Klinik Amsee

Klinik Amsee mit neuer Station 3

Die Klinik Amsee in Waren (Müritz) eröffnete am 1. Februar 2017 nach mehrmonatigem Umbau feierlich die Station 3. Die 14 Betten stehen Patienten zur Verfügung, die bis zu einer Woche behandelt werden.

31.01.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul Gerhardt Stift: Krankenhaus mit „Summer School“

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift will das Jahr des Reformationsjubiläums nutzen, „um noch mehr angehende oder auch ausgebildete Ärzte auf unser Krankenhaus, aber natürlich auch auf die Lutherstadt selbst aufmerksam zu machen“.

20.01.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Gebündeltes Expertenwissen

Gegen jegliche Form von Tabuisierung richtet sich das neu gegründete Kontinenz- und Beckenbodenzentrum Lutherstadt Wittenberg. Angesiedelt ist es am Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift, zur Einweihung am Mittwoch sind etliche Interessierte ins Klinik-Foyer gekommen.

18.01.2017 | Martin-Luther-Krankenhaus

Duda: Schritt für Schritt näher ans Team

Er war bislang kaum mehr als ein Phantom im Kader von Hertha BSC, allmählich wird er sichtbar: Sommer-Neuzugang Ondrej Duda (22) kann dieser Tage wieder auf dem Platz trainieren - für ihn ist das nach langer Leidenszeit der nächste Schritt auf dem Weg in die Mannschaft. Anfang Dezember unterzog sich der Neuzugang im Berliner Martin-Luther-Krankenhaus einer Operation. Die brachte offenbar den gewünschten Erfolg.

17.01.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Endspurt für Projekt: Weit über 150.000 Euro fürs Hospiz

Kann eine ernste, tieftraurige Angelegenheit erfolgreich sein? Aber ja: Knapp ein Jahr nach Gründung des Freundeskreises „Ein Hospiz für Wittenberg“ hat die seither aufgebrachte Spendensumme die 150.000-Euro-Schwelle überschritten.

15.01.2017 | Paul Gerhardt Diakonie

Wie junge Musiker mit Konzerten heilen und trösten

Mit Konzerten Menschen eine Brücke zum Leben schlagen, ist das Ziel des Vereins Live Music Now. Eine solchen Brückenschlag gab es für die Gäste des Hospizes der Paul Gerhardt Diakonie.

Seite 1 von 23

Kontakt

Paul Gerhardt Diakonie e.V., Berlin und Wittenberg

Griesingerstraße 8

13589 Berlin

Lilian Rimkus
Pressesprecherin

Tel.: 030 3702-2504

Fax: 030 3702-2529

Anfahrt

Neues aus der Paul Gerhardt Diakonie