18.05.2017 | Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau

Mitarbeiter administrative Aufnahme (w/m)

Jobnummer: EWK-162-2017

• Im Bereich: Management / Verwaltung, Sonstiges

Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Akut- und Unfallkrankenhaus mit ca. 21.000 stationär behandelten Patienten jährlich sowie akademisches Lehrkrankenhaus der Charité. Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Altersmedizin, Brustkrebs / Brustrekonstruktion, Chronische Wunden, Gefäßerkrankungen, Gelenke, Herz, Kinder- und Jugendmedizin, Krebs, Magen / Darm, Rücken, Schwangerschaft und Geburt sowie Sport und Unfälle.

Für das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau, Abteilung Interdisziplinäre Ambulante Zentren suchen wir zu Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/Mitarbeiterin administrative Aufnahme

• Ergänzen Sie unser Team in der Abteilung Interdisziplinäre Ambulante Zentren
  • Sie sind zuständig für die administrative Aufnahme von Patienten in das Krankenhausinformationssystem
  • Mit viel Engagement fertigen Sie Behandlungs- und Wahlleistungsverträge an und unterstützen die Patienten beim Ausfüllen
  • Sie erteilen persönliche und telefonische Auskünfte an Patienten, Kollegen und Kostenträger
  • Des Weiteren sind Sie zuständig für Sortierung und Archivierung (auch elektronisch) von Patientenunterlagen

• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder Sekretärin im Gesundheitswesen
  • Alternativ eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion wünschenswert
  • Freundlicher und diplomatischer Umgang mit sicherem Auftreten auch unter Druck und in Stress-Situationen
  • Eigenverantwortliche, systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excelkenntnisse)
  • Von allen Bewerbern erwarten wir die Identifikation mit unseren Grundhaltungen, die dem diakonischen Unternehmensprofil entsprechen.

Wir begrüßen Sie in einer ebenso motivierten wie aufgeschlossenen Gemeinschaft – Ihre Hilfe wissen wir ehrlich zu schätzen. Deshalb belohnen wir Ihren Einsatz mit einer Vergütung nach unserem Tarif AVR DWBO. Das bedeutet einen Kinderzuschuss, eine betriebliche Altersversorgung mit überdurchschnittlicher Rendite (EZVK Grund mit attraktiven Aufstockungsmöglichkeiten), in der Regel ein 13. Monatsgehalt und viele weitere Vorteile wie die Option auf ein vergünstigtes BVG-Jobticket. In unserer Unternehmensakademie bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Auch Ihr familiäres Wohl liegt uns am Herzen, darum können Sie sich in betrieblichen Notsituationen voll und ganz auf unseren Kinderbetreuungsservice KidsMobil verlassen.

Weitere Informationen zu unserer Arbeit finden Sie auf unserer Internetseite.

Für Fragen steht Ihnen Frank Hardt, Leiter Interdisziplinäre Zentren, telefonisch unter 030 3702 1781 gerne zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2017 unter Angabe der Jobnummer EWK-162-2017.

Evangelisches Waldkrankenhaus Spandau
Herrn Frank Hardt
Abteilungsleiter Interdisziplinäre Ambulante Zentren
Stadtrandstr. 555
Bewerbung.IAZ(at)pgdiakonie.de

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Die Paul Gerhardt Diakonie ist mit 5.000 Mitarbeitern eines der größten konfessionellen Gesundheitsunternehmen in Berlin und im Nordosten Deutschlands.
In unseren Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, ambulanten Einrichtungen und im Paul Gerhardt Diakonie Hospiz bieten wir moderne Spitzenmedizin in Einklang mit den diakonischen Werten unseres Unternehmens.

Karriere in der Paul Gerhardt Diakonie