Aktuelle Meldungen

Erfahren Sie als erstes alle Neuigkeiten und aktuelle Meldungen zur Johannesstift Diakonie und dessen Einrichtungen.

Johannesstift Diakonie
Zwei Männer stehen nebeneinander und zeigen gemeinsam eine Urkunde in die Kamera.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Evangelischen Waldkrankenhaus Spandau erfüllt seit 2009 die Anforderungen für das Qualitätssiegel, das Fach- und Elternverbände vergeben – als einzige in Berlin. Dieses Mal steht die Förderung der…

Gruppenfoto mehrerer Gäste zum Abschied von Chefarzt Friedrich Jahn

Chefarzt Friedrich Jahn geht in den Ruhestand

Johannesstift Diakonie
Stillcafé des Krankenhauses mit einer gemütlichen Sitzecke neben einem Regal. An der Wand hängt ein großes Bild von einem Wald.

„Milchcafé“ öffnet erstmals am 9. April 2024

Eine Pflegerin beschäftigt drei ältere Damen

Neue Einrichtung erfreut sich großer Beliebtheit. Nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben geben – dies ist der Anspruch der Mitarbeitenden im Katharina von Bora Hospiz und dem erst im Januar eröffneten Tageshospiz.

Johannesstift Diakonie

Volle Punktlandung: mit satten 100 Punkten führt die Johannesstift Diakonie das deutschlandweite Ranking der besten Ausbildungsbetriebe bei den Gesundheits- und Sozialunternehmen an.

Kreißsaal mit Bett und roten Vorhängen

Einmal im Monat sind werdende Eltern zum Infoabend im Kreißsaal in das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift eingeladen. Jetzt findet der Abend auch wieder mit Beratung zu Kinder-Autositzen statt.

Scheckübergabe an das Hospizteam

„70 Jahre WBG – 70 gute Taten“ – unter diesem Motto unterstützt die Wittenberger Wohnungsbaugenossenschaft anlässlich ihres Jubiläums verschiedene soziale Projekte. Auch das Katharina von Bora Hospiz bekam in diesem Rahmen eine Spende.

Johannesstift Diakonie
Sieben Teilnehmende der Summer School.

Bereits zum 8. Mal wird angehenden Ärzt*innen vom 15. Juli 2024 bis zum 19. Juli 2024 eine Summer School am Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Wittenberg angeboten.

Babylotsin Anne Höse sitzt an Ihrem Schreibtisch

Anne Höse steht den frisch gebackenen Eltern künftig mit Rat und Tat zur Seite.

Johannesstift Diakonie

Das passiert nur alle vier Jahre: Die kleine Alayaa-Valeriana hat am 29. Februar 2024 im Geburtszentrum des Evangelischen Waldkrankenhauses Spandau das Licht der Welt erblickt. Sie wurde um 22.30 Uhr geboren.