16.05.2017 | Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Informationsabend für werdende Eltern

Werdende Eltern sind herzlich eingeladen: Der nächste Informationsabend für werdende Eltern im Evangelischen Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Wittenberg findet am Donnerstag, dem 18. Mai 2017 statt. Beginn ist um 19:00 Uhr. Werdende Mamas und Papas haben dabei die Möglichkeit, sich die Kreißsäle, die Familienzimmer, die Mutter-Kind-Station und die Kinderstation im Wittenberger Krankenhaus anzusehen und all ihre Fragen rund um die Geburt zu stellen. Hebammen und Ärzte der Frauenklinik stehen als Gesprächspartner zur Verfügung.

Während des Informationsabends erhalten die künftigen Mamas und Papas auch die Väter-Parkplatz-Karte. Mit diesen haben sie unterwegs im Auto nicht nur stets die Telefonnummer vom Kreißsaal dabei, sondern können – wenn es das Baby besonders eilig hat – auch die extra eingerichteten Väter-Parkplätze an beiden Eingängen des Krankenhauses nutzen.

Treffpunkt für den Informationsabend ist die Kapelle des Krankenhauses. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei.

Infoveranstaltung zu Autokindersitzen entfällt

Die sonst monatliche vor dem Informationsabend stattfindende Informationsveranstaltung zur Handhabung von Babyschale und Kinder-Autositz mit ADAC-Moderator Klaus Lohmann entfällt urlaubsbedingt und findet beim nächsten Infoabend für werdende Eltern am Donnerstag, dem 15. Juni 2017 wieder statt.

Über das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Das Evangelische Krankenhaus Paul Gerhardt Stift in Wittenberg, ein Unternehmen der Paul Gerhardt Diakonie, ist ein Haus der Schwerpunktversorgung mit ca. 17.000 stationär behandelten Patienten jährlich und akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle/Wittenberg.

Über die Paul Gerhardt Diakonie

Zur Paul Gerhardt Diakonie gehören acht Krankenhäuser, sieben Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie Einrichtungen für betreutes Wohnen, ein Hospiz und mehrere Ambulante Rehabilitationszentren sowie Medizinische Versorgungszentren in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern.

Evangelisches Krankenhaus Paul Gerhardt Stift

Paul-Gerhardt-Straße 42-45